Seiten

Mittwoch, 9. Juli 2014

Wie Kommunikation professioneller wird! E-Mails auf dem Rückzug

Der berufliche Alltag stellt gerade in Sachen Kommunikation viele Nutzer vor immense Herausforderungen. Die kleine Anfrage, die schnelle Information und die zielgenaue Informationsweitergabe sind unverzichtbar, wenn es darum geht, den Arbeitsalltag zu gestalten und mit den Kollegen effizient zu verwalten. Doch gerade die E-Mail macht deutlich: Information kann auch anstrengen, kann das Postfach verstopfen und so für berufliche Blockaden sorgen. An ihre Stelle treten immer häufiger Social Enterprise Networks, die alle Empfänger erreichen und zugleich für die zeitnahe Information sorgen.



Verschiedene Vorteile sorgen für verstärkte Nutzung


Was vor ein paar Jahren mit der Mail als dem Heilsbringer schlechthin funktionierte, ist heute in vielen Bereichen Geschichte. Social Enterprise Networks gewinnen zunehmend an Bedeutung, da sie alle im Intranet verbundenen Teilnehmer optimal erreicht. Die Vorteile gegenüber den klassischen E-Mails liegen auf der Hand.
  1. Gleichzeitige Erreichbarkeit aller potenziellen Interessenten
  2. Postfach bleibt leer
  3. Große Datenmengen können publiziert werden
  4. Empfänger wählen den Zeitpunkt der Bearbeitung selbst
  5. Empfänger in großen Entfernungen haben ebenfalls Zugriff

Kommunikation im Unternehmen wird professionalisiert


Die Unternehmenskommunikation setzt diese Networks heute vielfach sehr gezielt ein. Dabei machen sie sich insbesondere bei jenen bezahlt, die über verschiedene Standorte und räumlich große Entfernungen verfügen. An die Stelle des digitalen Briefs tritt die Möglichkeit, zu einem gewünschten Zeitpunkt selbst auf die Informationsangebote zurückzugreifen. Auch fachliche Diskussionen mit den Anmerkungen der Teilnehmer können so binnen kürzester Zeit nachverfolgt werden. Der Vorteil liegt auf der Hand. Die Interessenten sind in der Lage, sich für das tatsächlich Interessante zu entscheiden und so wesentliche Zeitressourcen sinnvoll zu nutzen.

Rat und Angebot beim IT-Systemhaus einholen


Ob Verein oder große Organisation, ob Unternehmen oder Behörde: Lassen Sie sich von uns mit den notwendigen Informationen versorgen. Egal, ob Sie sich zunächst einmal informieren möchten oder ob Sie bereits ein konkretes Angebot wünschen: In jedem Falle können Sie Social Enterprise Networks als deutliche Arbeitserleichterung nutzen. Mit der Hilfe dieser modernen Technik sind Sie inhaltlich und unternehmerisch auf der Höhe der Zeit.

Ich freue mich auf Ihre Projektanfragen.

Ihr Ralf Ströbele

Ralf Ströbele